Häusliche Kranken- und Altenpflege Schwester Ursula Böhm
Häusliche Kranken- und Altenpflege Böhm
Telefon: 03528 / 411 705 Telefax: 03528 / 411 707
Hauptstraße 57 01454 Radeberg
Wir über uns
Unsere Hauskrankenpflege, die es seit 1995 gibt, hat die Aufgabe übernommen, in Radeberg und Umgebung betagten, kranken und behinderten Menschen zu helfen, sie in ihrer vertrauten Umgebung zu pflegen und ihnen durch Beratung zur Seite zu stehen. Dabei spielt es keine Rolle, welche Rasse, Konfession oder Weltanschauung sie haben. Wir führen einen umfassenden Pflegedienst und sind 24 Stunden rund um die Uhr erreichbar und einsatzbereit. Dies entlastet die pflegenden Angehörigen und deren Familien. Pflegeheim- und Krankenhausaufenthalte können somit vermieden werden.   Für diese Tätigkeit stehen erfahrene und qualifizierte Pflegekräfte zur Verfügung, welche wir zum Wohle der Patienten ständig an Weiterbildungsmaßnahmen teilnehmen lassen.
Die Notwendigkeit der Existenz kleiner privater ambulanter Pflegedienste sollte inzwischen unumstritten sein. Ursprünglich aus dem Engagement gemeinnütziger Organisationen auf kommunaler Ebene gewachsen, gewinnt private amblulante Kranken- und Altenpflege in den letzten zehn Jahren zunehmend an Bedeutung.          Mit Einführung des sozialen Pflegeversicherungsgesetz wurde die Basis für den Wettbewerb auf dem Sektor des Sozialmarktes geschaffen. Die Qualität sozialer Arbeit darf nicht von der Größe, Finanzkraft oder Monopolstellung der sozialen Einrichtung abhähngen. Gerade kleine private Pflegedienste sind bestrebt eine sehr gute Ergebnisqualität ihrer Pflegearbeit vorzuweisen. Angesichts der gesteigerten Lebenserwartung und damit verbunden der erhöhten Anzahl betagter Mitbürger stellt sich die Frage nach adäquater Betreuung und Pflege dieser Bevölkerungsgruppe immer vordringlicher, dies insbesonde in zunehmender Beachtung menschlischer Apsekte. Wir bitten zu beachten, dass persönliche und menschliche Apsekte der Patienten leichter in Pflegeeinrichtungen kleiner und mittlerer Größe umgesetzt werden können. "In meiner Tätigkeit finde ich Erfüllung und Befriedigung. Es macht mir Freude mit älteren Menschen zu arbeiten, ihnen zu helfen und sie in der allgemeinen Lebensführung zu unterstützen. Die Patienten sollen das Gefühl haben, dass sie noch gebraucht werden und das Leben lebenswert ist."